Bürgerliste - Wir arbeiten für eine lebenswerte Gemeinde für alle

Drucken

Die BBR hat es bereits bewiesen

19.03.2015 Von 1999 bis 2010 hat die BBR ihre Führungsqualität bewiesen.

Es wurde nicht blockiert, sondern gearbeitet .

Dabei entstanden Dinge, wie

  • der Ganztageskindergarten mit Krabbelstube (Kernwörter fett)
  • die iHTL, die Ganztagesschule und die Maturaschule
  • das österreichweit zweite Einsatzzentrum
  • Umweltprojekte, wie das Biomasseheizwerk
  • das Zehnerhaus, ein preisgekröntes Kongress- und Veranstaltungszentrum
  • die städtische Infrastruktur wurde saniert (Kanalnetz, Strom, …), den Hauseigentümern wurde mit Fassadenförderungen geholfen
  • Radwege wurden geschaffen
  • Kleinbetriebe wurden gefördert (Einbindung in die Tourismusvermarktung, …)
  • die Kapazität der Kläranlage von 6 auf 16 T EW erweitert
  • in der Ära Merlini katapultierte Radkersburg seine Nächtigungszahlen von 18.000 auf über 500.000 pro Jahr!
  • die historische Stadtmauer wurde umfassend saniert und ist heute ein kulturelles Juwel und vielbestaunt, sowohl von Touristen als auch von Einheimischen
  • die Generalsanierung und Überdachung der Thermenarena
  • der Ausbau des Probesaales der Stadtkapelle
  • der fix und fertige bilaterale Wettbewerb, der später von Sommer in „Projekt Skupaj“ umbenannt wurde
  • die Planung und Finanzierung des Polizeivorplatzes und des Zollplatzes
  • der Ankauf und damit die Sicherung der Steinberger Gründe
  • das Beleuchtungskonzept für die ganze Stadt

2010 – 2014

Die BBR in der Stadt wurde in die Oppositionsrolle gedrängt.

In dieser Zeit wurden Entscheidungen getroffen, die nun teils irreparabel sind und unser Gemeinwesen im Kern treffen: z.B. Zwangsfusion mit Feldbach, kein Bettenzuwachs und folglich Gästestagnation, Volksverblendung, Verkauf von Familiensilber, in 5 Jahren Absolutherrschaft KEINE KONKRETEN PROJEKTE!!!

Wir haben als einzige Fraktion durchgängig klar Stellung bezogen und unsere abweichende Haltung immer dokumentiert.

Lesen Sie nach auf unserer Webseite und in den öffentlichen Gemeinderatsprotokollen.

Wir stehen vor und hinter Bad Radkersburg!!!

Neue Gemeinde – Ihre Chance!

BBR - Liste 6

Home