titelbild 2

GEMEINDERATSSITZUNGEN: Themen, Fakten und Kommentare folgen

Drucken

25 Jahre Kurkonditorei

24.11.2017 Die süßeste Versuchung der Stadt feiert Geburtstag

Als im Sommer 1991 kurzfristig die Bautätigkeiten zur Errichtung des Thermenhotels Radkersburger Hof mit seiner angedockten Kurkonditorei wegen der kriegerischen Auseinandersetzungen in Slowenien eingestellt werden mussten, hielt die ganze Stadt, in Sorge um die Fortführung des zweiten Leuchtturm-Projektes, den Atem an.

Doch nicht einmal ein Krieg am anderen Murufer, nur 100 m entfernt, ließ den damaligen Investor, Dr. Armin Leebmann, am Standort zweifeln.

Im Herbst desselben Jahres erfolgte die Gleichenfeier, im Juli 1992, bei tropischen Temperaturen, die offizielle Eröffnung.

Seither ist die Familie Leebmann tief verwurzelt in unserer Stadt und schreibt kontinuierlich Erfolgsgeschichte.

Wir möchten dies zum Anlass nehmen und uns bei der Familie Leebmann für ihren unternehmerischen Geist und den Glauben an unsere Stadt und an unsere Bevölkerung von ganzem Herzen danken.

Sie haben gemeinsam mit ihren Geschäftsführern, Ärzten, Therapeuten und allen Mitarbeitern konstant qualitative Höchstleistungen vorgelegt und unserer Stadt zu hohem Bekanntheitsgrad verholfen. Als einer der größten Arbeitgeber der Region garantieren sie seit einem viertel Jahrhundert unzähligen Menschen einen gesicherten Arbeitsplatz und tausenden von Gästen Erholung, Prävention und Genuss.

Wir gratulieren der Familie Leebmann und allen, die an dieser Erfolgsgeschichte ihren Anteil hatten und haben, ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Die Gemeinderäte der Bürgerliste Bad Radkersburg

Manfred Mikl, Elisabeth Busetto, Erna Bassa, Elke Dolinar

Home