titelbild 2

GEMEINDERATSSITZUNGEN: Themen, Fakten und Kommentare folgen

Drucken

Ball der Radkersburger - Spendenübergabe

Der Ball hat zum Ziel, den Reinerlös einem guten Zweck zukommen zu lassen. Und es war - wie im Vorjahr - auch heuer wieder ein besonderes Fest für die Gemeinde.

Dieses Jahr wurde der Reinerlös einerseits den Elternvereinen der Volksschule und der Neuen Mittelschule übergeben, um die SchülerInnen bei ihren Aktivitäten zu unterstützen. Andererseits wurde die KIWE – Kinder-Kreativ-Werkstatt – unterstützt.

Frau Dorothea Pridal, Kindergarten- und Freizeitpädagogin, bietet nachmittags für Kinder eine Kreativbetreuung an. Neben Zeichnen und Malen lernen die Kinder dabei den gestalterischen Umgang mit vielen Materialien, wie Textilem, Ton, Holz, Knetmasse usw. Es werden auch Theaterstücke einstudiert, viele Lieder gesungen, es wird getanzt und es werden Aufführungen für Eltern organisiert.

Frau Pridal unterstützt auch Flanieren und Radieren mit Ihrer Spiel- und Bastelzone vor dem Tourismusbüro.

Zur Unterstützung Ihrer Aktivitäten erhielt sie einen Scheck über €500,-.

Bild oben: Kinder mit Frau Pridal und dem Ballkomitee in der KIWE im Aquilahof

Den Elternvereinsvertreterinnen der Volksschule und der Neuen Mittelschule, Frau Andrea Sammt und Frau Karin Jurkowitsch, wurde die Spende von €2000.- anlässlich der Feier „30 Jahre Volksschule“ (Bericht hier) überreicht (Bild unten).

 

 Home