Bürgerliste - Wir arbeiten für eine lebenswerte Gemeinde für alle

Drucken

Konstituierende Sitzung des Gemeinderats

25.07.2020 Am Freitag, den 24.7.2020, trat der neu gebildete Gemeinderat erstmals zusammen und wählte den neuen Gemeindevorstand.


20 Gemeinderäte waren anwesend. Andrea Maß (SPÖ) war beruflich verhindert. Die Sitzung wurde live auf YouTube übertragen.

Mag. Karl Lautner (ÖVP) wurde mit einer Gegenstimme zum neuen Bürgermeister gewählt.
Franz Trebitsch
(ÖVP) wurde (ohne Gegenstimme) zum ersten Vizebürgermeister gewählt.
Christian Duric
(SPÖ) wurde mit einer Gegenstimme zum zweiten Vizebürgermeister gewählt.
Cornelia Buchmann
(SPÖ) erhielt bei ihrer Wahl zur Finanzreferentin 18 Ja- und 2 Nein-Stimmen.

Auch Walter Rauch (FPÖ) wurde mit 18 zu 2 Stimmen zum Stadtrat gewählt.

Die Fachschüsse und deren Besetzung werden bei der ersten Gemeinderatsitzung nominiert.

Die weiteren Mitglieder des Gemeinderates in alphabetischer Reihenfolge sind:

Busetto Anna-Katharina (ÖVP)
Fliszar Rene Franz (SPÖ)
Fortmüller Daniel (ÖVP)
Gangl-Saje Thomas (ÖVP)
Mag. Hagen Gunther (ÖVP)
Karlinger Gabriele (FPÖ)
Majcan Julia BSc (ÖVP)
Maß Andrea (SPÖ)
Mag. (FH) Merlini Christina (BBR)
Messner Elisabeth (BBR)
Mag. Meyer Rosemarie (ÖVP)
Ruhdorfer Karl (SPÖ)
Schilletz Johann (ÖVP)
Sommer Robert (ÖVP)
Mag. Witsch Sonja (Grüne)
Wonisch Johannes (FPÖ)

Home